Von Maßschuhen und schlesischer Gurkensuppe

aboutcities-Städteblogger Andreas hat Wolfenbüttels Schumacher Ulrich Janke und dessen Team besucht. Entstanden ist ein spannender Bericht über das traditionelle Schumacherhandwerk. Hättet ihr gedacht, dass ihr in Wolfenbüttel handgearbeitete Maßschuhe bekommt? Oder geahnt, dass immer mehr Frauen in diesem Beruf arbeiten? Und was hat schlesische Gurkensuppe mit Schuhen zu tun? Soviel sei verraten: Mit Schuhen nichts, aber mit Ulrich Janke. Also guckt mal vorbei, auf dem Blog der aboutcities – ein Rezept für die Suppe gibt es dort auch.

Einen kleinen Vorgeschmack in Form von Bildern, liefern wir euch schon mal:

Wer oder was ist aboutcities?

Neben unserem eigenen Blog echtlessig.de bloggen wir auch regelmäßig im Rahmen unserer Städtekooperation www.aboutcities.de. Hinter „aboutcities“ stehen derzeit 16 niedersächsische Städte wie Hannover, Göttingen und Oldenburg, aber auch unsere Lessingstadt Wolfenbüttel und Bremerhaven. Wir haben uns zusammengeschlossen, um den Städtetourismus in Niedersachsen zu profilieren. Unser Weg ist der Reise-Blog, mit dem wir für unsere Leser*innen besondere und konkrete Informationen für eine gelungene Städtereise bereitstellen wollen.

about_cities_logo_unterzeile

Facebook
Google+
https://echtlessig.de/von-massschuhen-und-schlesischer-gurkensuppe/
INSTAGRAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.