Lessing Denkmal in Braunschweig

Lessings 241. Todestag

Heute ist der 241. Todestag von Gotthold Ephraim Lessing.

Die letzten 11 Jahre seines Lebens hat Lessing in Wolfenbüttel verbracht. Noch heute könnt ihr an vielen Orten in der Stadt auf seinen Spuren wandeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Video erfahrt ihr mehr über Lessings Leben in Wolfenbüttel.

Einen Überblick, warum wir uns Lessingstadt nennen und wo ihr Lessing heute noch in Wolfenbüttel begegnen könnt, bekommt ihr auf unserer Internetseite.

2022 feiert die Herzog August Bibliothek, die Lessings Wirkungsstätte in Wolfenbüttel war, ihr 450. Jubiläum. Aus diesem Anlass öffnet die Bibliothek, zwischen April und Juni für eine Jubiläumsausstellung, ihre Türen. Sobald es hier mehr Informationen gibt, findet ihr diese unter www.hab.de. Im Anschluss wird die Bibliothek wieder für Umbauarbeiten geschlossen. Also nutzt die Gelegenheit, euch 2022 die HAB anzuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.