Lessing Denkmal in Braunschweig

Lessings 240. Todestag

Heute ist der 240. Todestag von Gotthold Ephraim Lessing.

Die letzten 11 Jahre seines Lebens hat Lessing in Wolfenbüttel verbracht. Noch heute könnt ihr an vielen Orten in der Stadt auf seinen Spuren wandeln.

Einen Überblick, warum wir uns Lessingstadt nennen und wo ihr Lessing heute noch in Wolfenbüttel begegnen könnt, bekommt ihr auf unserer Internetseite und auf unserem Lessingstadt-Youtube-Kanal.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Habt ihr schon gesehen, dass Lessing auch auf Facebook unterwegs ist? In diesem Jahr könnt ihr euch regelmäßig über kurze „Geistesblitze“ des Autors freuen. Schaut doch mal vorbei.

Auf Facebook findet ihr regelmäßig kurze Zitate von Lessing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.