Kleiner Zimmerhof mit Blick auf die Krambuden

Fachwerkliebe – Burgturm zu Besuch in Wolfenbüttel

Manchmal, da passen zwei Dinge einfach zusammen. So wie im Fall von Marcus, der auf unsere Einladung hin, Wolfenbüttel im April besucht hat. Marcus ist absolut begeistert von altem, traditionellem Handwerk und betreibt mit Burgturm einen Blog, bei dem es neben Reisen eben auch um ganz viel Handwerk und hochwertige Produkte geht. Schon vor seinem Besuch wussten wir, dass er Fachwerkstädte schätzt. Kurzerhand haben wir ihn daher im schmalen Haus untergerbacht und damit direkt ins Schwarze getroffen. Da haben sich zwei gefunden: Ein Fachwerkhaus und ein Mensch, die perfekt zueinander passen.

Linktipp: Das schmale Haus in Wolfenbüttel – Ein Ferienhaus-Träumchen in Sachen Fachwerkhaus!

Fachwerkhäuser in Wolfenbüttel
©Achim Meurer, Stadt Wolfenbüttel

Natürlich durfte bei seinem Besuch in Wolfenbüttel auch eine ausführliche Fachwerk-Stadtführung nicht fehlen.

Viele schöne Ecken, interessante historische Geschichten und die eine oder andere Anekdote zu bestimmten Häusern und deren Geschichte, saugte ich wie ein trockener Schwamm auf.

Linktipp: Wolfenbüttel: Fachwerk, Kultur und eine Menge mehr. Meine kleine Hommage an diese gemütliche Stadt.

Fachwerkhäuser in Wolfenbüttel
©Achim Meurer, Stadt Wolfenbüttel

Es hat Spaß gemacht, Marcus unsere Stadt zu zeigen und ich hoffe, euch macht das Nachlesen ebenso viel Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere