So kocht Wolfenbüttel: Drei-Gänge-Weihnachtsmenü

Das Weihnachtsfest naht mit großen Schritten. Die Frage nach dem Weihnachtsessen ist in vielen Familien ja ein großes Thema. Wir haben gekocht und stellen euch heute unser Weihnachtsmenü vor. Natürlich haben wir dafür wieder regional eingekauft und möglichst viele saisonale Produkte verwendet oder auf Bioqualität und fairen Handel geachtet. Was gibt es bei euch an den Feiertagen zu essen? Schreibt uns mal in den Kommentaren. … So kocht Wolfenbüttel: Drei-Gänge-Weihnachtsmenü weiterlesen

Portraitbild Sabine Umunna, quer

»Kaffeezeit« – ein alternativer Begegnungsort

Das »Kaffeezeit« ist ein besonderes Café auf der Okerstraße. Verwöhnt werden dort nicht nur Freunde des veganen Essens. Die Qualität der Zutaten aus organischem Anbau ist die Grundlage. Vegan wird normal »Kaffeezeit« ist ein Café, wie ich es aus meiner Studienzeit in Göttingen kenne. Das erste Mal habe ich dort an einem heißen Sommertag eine Apfelschorle getrunken. Draußen sitze ich in Sabine Umunnas Einkehr »ganz … »Kaffeezeit« – ein alternativer Begegnungsort weiterlesen