echt lessig, die Autoren

Wir sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Wolfenbüttel und unser Herz schlägt für den Tourismus in unserer Stadt. Wir stehen in der Tourist-Information Rede und Antwort oder arbeiten hinter den Kulissen daran, dass unsere Stadt für Besucher noch attraktiver wird. Berufsbedingt haben wir also täglich mit den kleinen und großen Besonderheiten unserer Stadt zu tun. Aber auch privat sind wir viel in der Lessingstadt unterwegs, nutzen Sport- und Freizeitangebote und genießen das kulturelle Angebot Wolfenbüttels.

Ihr kennt das sicher auch, wenn ihr etwas Neues entdeckt, das euch begeistert: Das muss man einfach weiter erzählen. Genau so wollen wir es hier machen! Wir nehmen euch mit auf unseren Streifzug durch unser Wolfenbüttel und zeigen euch Dinge, die ihr so in keinem Reiseführer findet, die einen Besuch bei uns aber zu etwas Besonderem machen.


Alina
Foto von unserer Bloggerin Alina

Hallo :),

ich bin Alina und gebürtige Wolfenbüttelerin. Zusammen mit meinem kleinen Hund Pluto erkunde ich die schönsten Ecken von Wolfenbüttel und werde euch hier von meinen Erlebnissen berichten.

Zeige alle Beiträge von Alina


Anna-Lena

Hallo, mein Name ist Anna-Lena Eswein. Geboren in Wolfenbüttel lebte ich lange Zeit im Harz, an der Ostsee und in Lübeck. Meine große Erfüllung durfte ich mit webcreations eswein zu meiner Berufung machen und bin als freiberufliche Redakteurin und Texterin tätig.

Zeige alle Beiträge von Anna


Birgit
Foto von unserer Bloggerin Birgit

Moin, ich bin Birgit und komme aus dem „echten Norden“, im Herzen von Schleswig-Holstein, aus Rendsburg. Seit 2016 wohne ich mit meiner Familie in Wolfenbüttel.

Schon nach kurzer Zeit, habe ich mich in diese wunderschöne Stadt verliebt. Man hat hier alles: Kultur, Genuss, Natur, Freizeit, Ruhe, nette Menschen, rundum Wohlfühlfaktor.

Wer Wolfenbüttel nicht kennt, hat die Welt verpennt. Also schaut doch einfach Mal vorbei?


Björn
Foto von unserem Blogger Bjoern

Ich bin Björn, mit Okerwasser getaufter Braunschweiger, früh zum Wolfenbütteler konvertiert und seit 1999 für die Lessingstadt im Tourismus tätig.

Wolfenbüttel finde ich klasse, weil alles so nah ist. Die Kultur, die Natur und vor allem die Menschen. Probiert es mal aus, vielleicht gefällt es euch ja auch.

Zeige alle Beiträge von Björn


Dagmar
dagmar

Ich bin Dagmar. Zugereist aus dem Süden gibt es für mich in meiner niedersächsischen Heimat immer noch viel Neues zu erleben. Da ich in Wolfenbüttel arbeite und lebe ist mir die Stadt sehr nah. Ich bin immer wieder dabei neue Lieblingsplätze, Menschen und Geschichten zu entdecken und teile meine Erlebnisse gerne mit Euch.

Zeige alle Beiträge von Dagmar


Kerstin

Geboren bin ich in Braunschweig.
Nach Berlin, Saarbrücken, dem Südharz und dem nördlichen Eichsfeld sowie dem Göttinger Raum bin ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt.
Für mich hat Wolfenbüttel eine besondere Lebensqualität, die ich sehr genieße.

Zeige alle Beiträge von Kerstin


Luisa

Hallo, ich bin Luisa, gebürtige Wolfenbüttelerin und zeige Euch seit 2019 Wolfenbüttel in Videoform. Ich bin gern draußen in der Natur unterwegs und freue mich immer neue Geschichten über unsere Stadt kennenzulernen und mit Euch zu teilen.

Zeige alle Beiträge von Luisa


martha
Martha

Ich bin Martha Mitarbeiterin der Tourist-Info. Von Anfang an war ich mehr als begeistert von der Lessingstadt! Selten sieht man so viel Schönes auf einem Fleck wie in der Wolfenbütteler Innenstadt. Ich freue mich in Zukunft meine Eindrücke und Erlebnisse hier oder persönlich vor Ort mit Euch teilen zu dürfen.

Zeige alle Beiträge von Martha


sandra
Sandra

Hallo, ich bin Sandra. Ich bin in Wolfenbüttel geboren und fühle mich hier rundum wohl. Besonders schön finde ich es, meine für mich immer noch reizvolle Heimatstadt, mit dem Rad oder während meiner Joggingrunden zu erkunden und dabei immer wieder Neues zu entdecken. Gerne berichte ich euch hier von meinen Erlebnissen.

Zeige alle Beiträge von Sandra


Stephanie
Foto von unserer Bloggerin Stephanie

Moin, ich bin Stephanie, gebürtiges Nordlicht, und Wahl-Niedersächsin.

Wolfenbüttel ist seit 2011 beruflich – und seit 2012 auch wohntechnisch – meine neue Heimat und ich fühle mich hier richtig wohl. Mich begeistert, dass ich alles mit dem Rad erkunden kann. Ich stöbere gern in den kleinen Geschäften der Altstadt oder auf Kunsthandwerkermärkten. Auch kulinarisch bin ich gern unterwegs, vor allem vegetarisch.

Zeige alle Beiträge von Stephanie


Monika und Achim Meurer (Gastblogger)
meurers

Monika und Achim Meurer sagen über sich selber, dass sie Fotostories in und über Regionen innerhalb einer Woche aus einem Blickwinkel machen, den die dort lebenden Menschen selbst noch nicht kennen. Für den Blog echt-lessig.de waren sie schon öfter unterwegs und wir freuen uns sehr auf den nächsten Besuch. Mehr über die „Waltzing Meurers“, ihre bisher besuchten Orte und ihre Idee, als Blogger und Digitalnomaden auf die Walz zu gehen, könnt ihr hier nachlesen: meurers.net. (Foto von der Webseite)

Zeige alle Beiträge von Monika und Achim


Andreas

Hallo, ich bin Andreas. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich studierte Deutsch, Geschichte und Politik in Göttingen und war acht Jahre lang Lehrer an einer Waldorfschule. Ich habe ein eigenes Text- und Marketingbüro für Soziale Medien gegründet und arbeite als freiberuflicher Lehrer für „Deutsch als Zweitsprache“ in Integrationskursen. Seit Herbst 2016 blogge ich für die Lessingstadt Wolfenbüttel bei den aboutcities und seit 2018 auch hier.

Zeige alle Beiträge von Andreas